• Jobs Job bei Hermann Sewerin GmbH

Technischer Redakteur (m/w/d)

Hermann Sewerin GmbH

Gütersloh, 33330

Innenstadt

View job here Technischer Redakteur (m/w/d) Vollzeit 33 Gütersloh, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.03.24 Sewerin entwickelt und vertreibt Geräte, die Gas- und Wasserlecks finden. Auf diese Weise schützen wir Menschen auf der ganzen Welt vor Explosionsrisiken und die Umwelt vor unnötigen Methanemissionen oder Wasserverlusten. Wir sind international erfolgreich. Als Technische:r Redakteur:in stellen Sie unseren nationalen und internationalen Kunden verständliche Benutzerinformationen für unser vielfältiges Produktportfolio zur Verfügung. Ihre Aufgaben Als Mitglied der Technischen Dokumentation helfen Sie unseren Anwendern, unsere Produkte effizient einzusetzen und deren technische Möglichkeiten optimal auszuschöpfen. Sie erstellen und pflegen Betriebsanleitungen, Online-Hilfen und andere Dokumente. Außerdem übernehmen Sie das Übersetzungsmanagement sowie Terminologiearbeit. Wir nehmen die anstehenden personellen Veränderungen zum Anlass, unsere Redaktion technologisch neu auszurichten Sind Sie motiviert, zusammen mit dem Team ein Redaktionssystem/CCMS einzuführen und anschließend damit zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig Das bringen Sie mit Studium Technische Kommunikation oder Technik/Naturwissenschaften mit Zusatzausbildung Technische Kommunikation Erfahrungen mit Redaktionssystemen/CCMS, idealerweise nicht nur mit der Nutzung, sondern auch der Auswahl und Einführung Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte zielgruppengerecht zu beschreiben ausgeprägtes Sprachgefühl im Deutschen, präzise und verständliche Ausdrucksweise Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, konzeptionelles Denken, Begeisterungsfähigkeit wünschenswerte Kenntnisse: Adobe InDesign, MadCap Flare, Passolo, Adobe Photoshop, CorelDraw Das erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine flache, projektorientierte Unternehmensstruktur ein kollegiales und teamorientiertes Miteinander, geprägt von Engagement und Vertrauen eine attraktive Vergütung, ein 13.

Monatsgehalt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Remote Work nach Absprache individuelle Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze bzw. eine gute Anbindung an ÖPNV Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgardenner betrieblichen Altersvorsorge 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Remote Work nach Absprache individuelle Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze bzw.

Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsunterstützung (m/w/d)
   Hermann Sewerin GmbH (Avenwedde)

Technischer Autor (m/w/d)
   Hermann Sewerin GmbH (Innenstadt)

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   Hermann Sewerin GmbH (Avenwedde)